Mitarbeiter

Alle unsere Mitarbeiter sind Spezialisten. Das Berufsbild der Stenotypistin gehört der Vergangenheit an. Die eigenverantwortliche Tätigkeit der/des Rechtsanwaltsfachgestellten geht heute sehr viel weiter als früher: Zwangsvollstreckung, gerichtliches Mahnverfahren, einstweiliges Verfügungsverfahren, Fristenbuch, Posteingang, Postausgang, Kostenwesen, Buchhaltung, ebenso wie die Vervollständigung, aber auch Eigenfertigung von Schriftsätzen sind nur ein Ausschnitt aus dem weiten Spektrum. Dies alles erfordert eine gründliche und gewissenhafte Ausbildung, die ebenfalls in unserem Büro vermittelt wird. Hierbei sind wir auf die Zusammenarbeit mit unseren langjährigen und erfahrenen Mitarbeitern angewiesen.

Sämtliche Mitarbeiter wurden in unserer Kanzlei ausgebildet und sind teilweise bereits mehr als 25 Jahre bei uns. Die meisten unserer Auszubildenden wurden im Laufe der vergangenen Jahre in ein festes Anstellungsverhältnis übernommen und stehen, auch soweit sie aus familiären Gründen keine Ganztagsbeschäftigung mehr ausüben können, in Fällen großer Arbeitsbelastung, aber auch unvorhergesehenen Krankheitsfällen jederzeit zur Aushilfe bereit.